Die AOE - Akupunkturorientierte Energiearbeit ist eine eigenständige Therapiemethode, die von Dr. Christian Torp entwickelt wurde. Wichtig dabei ist, dass die Basis der AOE die Akupunktur mit dem Gedankengut der klassischen TCM bleibt.

Dr. Christian Torp erkannte im Laufe seiner langjährigen Praxiserfahrung, dass mit der Stimulierung eines Akupunkturpunktes auch ohne Nadel, also rein mental, die gleiche Wirkung erzielt werden kann. Das Setzen einer Nadel wird somit unnötig. Diese Erkenntnis führte zu einer Erweiterung der therapeutischen Möglichkeiten.

Die AOE ist eine aus empirischen Beobachtungen entwickelte Therapiemethode, die heute Elemente aus der TCM, Osteopathie, Chiropraktik, Kinesiologie, Craniosacraltherapie, Homöopathie, Bachblütentherapie und der Quantenheilung miteinander vereinigt.


Gerade bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen sowie zur Prävention ist die AOE besonders gut geeignet.

In der Regel sind 1 - 4 Behandlungen im Abstand von 3 - 5 Wochen nötig, um eine deutliche Verbesserung der diagnostizierten Symptomatik zu erreichen.

Als vorbeugende Maßnahme sind 1 - 2 Behandlungen pro Jahr empfehlenswert.

Ich hatte die Möglichkeit, die AOE direkt bei Dr. Christian Torp zu erlernen, den ich als Mensch und Lehrer kennen und schätzen lernte.


Copyright © Alexandra Wolf 2011 Alle Rechte vorbehalten Impressum & Kontakt


 
AOE - Akupunkturorientierte Energiearbeit Alexandra Wolf